Trio for Rio bei Kaipara

Trio for Rio – 30.000 km mit dem Rad von München nach Rio zu den Olympischen Spielen

Trio for Rio – Nico, Julian und Sandro, das sind 3 Münchner Jungs, die sich vorgenommen haben von München bis nach Rio de Janeiro zu den Olympischen Spielen 2016 mit dem Fahrrad zu fahren.

Auf Tour ist das Trio for Rio seit Montag, 27.4.2015 mit Startpunkt München und sie haben ihren ersten Boxenstop bei uns in Donauwörth eingelegt. Mit 40 kg Reisegepäck auf jedem Fahrrad und leider schlechtem Wetter sind dann wohl die ersten km auch die schwersten auf der noch langen Reise, die sie erstmal über Frankreich – England – Schottland – Island nach Alaska bringen wird. Von dort aus geht es immer der Panamericana entlang nach Rio zu den Olympischen Spielen und dann weiter in den äußersten Süden bis nach Feuerland.

Ein ehrgeiziges Ziel, das sich die drei Jungs gesteckt haben, aber keiner von Ihnen ist ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Sport und Reise. Alle sind natürlich vielseitig sportlich ambitioniert und bringen auch schon einiges an Erfahrung von vorangegangenen Reisen mit.

Ermöglicht haben sie sich die Reise vorwiegend durch die eigenen Ersparnisse. Aber es gibt auch verschiedene Sponsoren, wie z. B. die VSF Fahrradmanufaktur, von denen sie ihre Trekkingfahrräder bekommen haben, aber auch UVEX, VDO, Eisbär, Globetrotter sind mit als Sponsoren dabei. Wir von Kaipara – Merino Sportswear sorgen mit unseren Merinoshirts und Merinounterwäsche für das perfekte Körperklima auf der Reise.

Ich drücke Nico, Julian und Sandro die Daumen für die Tour und wünschen Ihnen vor allen Dingen richtig viel Spaß bei dieser spannenden Reise und immer viel Rückenwind 😉

Wer sie auf ihrer Tour verfolgen will und immer auf dem Laufenden bleiben möchte kann dies über deren Webseite tun und natürlich über ihre Facebook Fanseite:

http://trioforrio.com/

https://www.facebook.com/trioforrio?fref=ts

Ich verfolge die Reise ebenfalls und berichten regelmäig über die Highlights – stay tuned

Frank Selter

Veröffentlicht in Berge, Wanderungen und Touren und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*