Unser Kaipara Maskottchen

Kleine Kaipara Klara – endlich hat unser Lämmchen und Maskottchen einen Namen

Kleine Kaipara Klara soll sie heißen. Dank unserer treuen Facebook-Fans hat unser Kaipara-Maskottchen nun endlich einen Namen und Cornelia Petzold, im Rahmen der Verlosung unter allen Teilnehmern, ein Kaipara Merino Shirt gewonnen. Sie/Er wird noch separat von uns benachrichtigt, aber hier schon mal herzlichen Glückwunsch.

Das kleine Lämmchen, das am 20.12.2015 das Licht der Welt erblickt hat, also am 4. Advent und somit fast ein echtes Christkind, ist jetzt immerhin auch schon über 3 Wochen alt.

Die kleine Kaipara Klara ist in Hainsfarth im Kreis Donau-Ries bei der Schäferin Steffi Regel Zuhause und wurde von Geburt an alle 2-3 Stunden mit der Flasche gefüttert. Dies war nötig, da ihre Mutter bei der Geburt starb. Inzwischen ist sie schon ordentlich gewachsen und hat die anfänglich kritische Phase gut überstanden. Nun tollt sie mit ihren zahlreichen Artgenossen in der Scheune herum.

Wie lange eine Schwangerschaft bei Schafen dauert und andere interessante Geschichten rund um Schafe und die Schafzucht erzählen wir Euch beim nächsten Mal.

 

Veröffentlicht in Unser Kaipara-Maskottchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*