Im Himalaja - immer wieder nur staunen!

Mit Merino zur Annapurna

Härtetest beim Himalaja-Trekking 

Im Frühling 2019 hatten wir erstmals die Gelegenheit, Merinoshirts von Kaipara zu testen. An einem für uns ganz besonderen Ort: in Nepal – rund um die Annapurna und im Langtang-Gebiet.

Wir sind in Bayern zu Hause, doch Nepal ist uns über viele Jahre ans Herz gewachsen. Als Berg-(wander-)führer-Duo leiten wir regelmäßig Trekking-Kleingruppen im Himalaja und lassen, dank langjährig gewachsenen Kontakten zur einheimischen Bevölkerung, jede Reise für unsere Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. 

Frühling 2019 also: Im Annapurna-Gebiet und auch rund um die heiligen Seen von Gosaikund im Langtang lag noch ungewöhnlich viel Schnee für die Jahreszeit.

Weiterlesen …
Stellplatz bei Abendstimmung mit Aussicht am Limski Kanal

Istrien – Klettern, Wein und Trüffel

Istrien – Klettern, Wein und Trüffel

Nach einigen wetterbedingt misslungenen Versuchen, haben wir es jetzt endlich geschafft. Wir reisen über Ostern nach Istrien. Das für uns verlockende daran, war die Aussicht auf ein paar Klettertage in milder Frühlingssonne, herrlichen Landschaften, schönen Weinen und gutem Essen. Und als Besitzer eines Campervans – unseres Fluchtfahrzeuges, wie wir unseren Bulli liebevoll nennen, natürlich die Hoffnung auf ein paar schöne nächtliche Stellplätze in freier Natur.

Weiterlesen …